-

Berlin #01: Vintage Coffee & Clothes



Sat, 30/04/2014
Ich kann von mir aus behaupten, dass ich eine leidenschaftliche Bloggerleserin bin. Jeden Morgen zur Arbeit um 6 Uhr scrolle ich durch meine Bloglovin-Timeline und gönne mir während meiner Bahnfahrt ein paar inspirierende Posts. Um dann aber am Ende der Fahrt festzustellen, dass mich etwas weniger Inspirierendes auf der Arbeit erwartet. Vor 5 Uhr morgens aufzustehen ist nicht einfach, aber die Bahn ist morgens um 6 immer rappelvoll. Derzeit absolviere ich ein für die Uni notwendiges technisches Praktikum, mein zweites bereits diese Jahr und es ist körperlich sehr sehr anstrengend, was meiner Kreativität keinen freien Lauf gibt. Der Blog ist so ziemlich grad das einzig "Kreative" neben dem Backen, das ich noch machen könnte, wenn ich nicht gerade etwas mit meinen Freunden unternehme. 





















Mit meiner besten Freundin habe ich vor einer Woche beim Neukölln-Bummel diesen Vintage-Shop entdeckt und mich sofort in die Atmosphäre verliebt. Der Shop hatte in seinem Sortiment so kleine, aber feine Teile, die ich total toll fand. Trotz meiner sehr kleinen Füße (Ich habe Größe 36,5), wurde ich bei den Schuhen fündig. Ich habe ein wunderschönes Paar Stiefeletten aus echtem und bequemen Leder für nur 25€ erstanden. Vintage natürlich. Den schwarzen Lederrucksack hätte ich am liebsten auch gleich mitgenommen, wären die Plastikbügel am Boden nicht so ausgeleiert gewesen. Meine Freundin hat sich ein wunderschönes silbernes Kleid ergattern können mit silbernen Lederschuhen. Das Gute an den Vintage-Shops ist, dass nicht jeder Zweite dasselbe trägt wie du. In Prinzip ist es mir egal, wenn jemand dasselbe Teil trägt wie ich, da sie es anders kombiniert, aber ich kann nicht davon hinwegsehen,dass es mich doch ein wenig, aber auch nur ein wenig stört.
Nach meinen ausgiebigen Shoppingtouren in Korea und Japan vor über drei Monaten, habe ich mich zusammengerissen, weniger zu kaufen und Vintage-Shops für mich entdeckt.
Diesen haben wir auch eher per Zufall gefunden. Ich liebe es einfach quer durch Neukölln und Kreuzberg zu laufen und zu stöbern, Dinge zu entdecken und mit Freunden zu quatschen.

Hier die Daten zum Shop:

Sing Blackbird
Vintage Coffee & Clothes
Sanderstraße 11
12047 Berlin


Geht ihr gerne in Vintage-Shops und stöbert gerne oder bevorzugt ihr lieber die Mode-Ketten H&M und co.? Habt ihr einen Lieblingsvintage-Shop? Wenn ja, wie heißt er?



One thing I really appreciate about Berlin are all the tiny cozy vintage shops especially around the districts Neukoelln and Kreuzberg. During the stroll around Neukoelln with my best friend, we discovered this small vintage shop called "Sing Blackbird". Having a coffee place at the shopping place was quiet interesting. I found leather shoes for 25€ only which is vintage and so comfi! During my stay in Seoul I went shopping a lot. All my friends know, I went too much shopping there. Many clothes I got in Korea are still in my wardrobe, unworn. Now being back here in Berlin, I decided, thanks to my empty wallet also, to spend less money on clothes. I rediscovered the vintage shops and love them! Finding vintage stuff makes you happy. Knowing that not that many people are wearing the same clothes as you makes you happy as well. In my opinion. Currently, I am doing my second internship in the row. It is super hard, but I really want to enjoy this summer vacation which is why I am doing it in the row. Uni is going to start in two weeks and it is going to be hard then. Anyways, I do not want to complain. I know, I will be so happy after finishing this internship. 

Lovely greetings,

Anny




CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Hello, I enjoy reading through your article. I wanted to write a little comment to support you.



    Look into my web page colorado divorce forms

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool. Wann gibt es mehr von dir? =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Damn, this post really makes me want to go to Berlin again! I'm originally from Bremen but have been living in London for the last 4 years... I feel like I need to explore more of Germany again! hehe
    Thanks for the post!
    Tatjana xx
    www.fashionartista.com

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment.

Back
to top